News-Archiv 2000


01.12.00
INSCAPE LIVE: Lübeck, Treibsand--> Details
 

01.11.00
Mit diesem Tag beginnt eine neue Ära für INSCAPE! Beim renommierten Label OUT OF LINE hat man unser Potential erkannt und uns unter Vertrag genommen. Künftig wird man unsere Musik ohne lange suchen zu müssen im Laden erstehen können. Wir hoffen, auf diese Weise viel mehr Menschen erreichen zu können, als es uns bis jetzt möglich war. Unser Dank gilt allen, die uns auf unserem bisherigen Weg begleiteten, unsere CDs gekauft haben, oder uns sonstwie unterstützten und dies hoffentlich auch weiter tun werden. Für uns seid Ihr Ansporn und Inspiration!
 

16.10.00
Das Eine-Welt-Festival war ein voller Erfolg. Wir konnten ca. 300 Zuschauer, die nicht unbedingt wegen uns gekommen waren, mit unser Show begeistern. Dies war sicherlich unser bestes Konzert bis jetzt! In der Galerie gibt es ein paar neue Fotos...
 

20.8.00
Wir spielen am Mittwoch, den 23.8. am Weddigenufer auf dem Eine Welt Festival in Hannover (s.u.). Unser Konzert ist offiziell für 20:40 angesetzt. Vor uns spielen zwei Acts aus dem Techno / Drum and Bass - Bereich. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

Hier ist ein Umgebungsplan des Veranstaltungsgeländes. Die Bühne ist auf der grünen Landzunge im Flussdelta aufgebaut und nicht zu übersehen.




04.08.00
----------- INSCAPE live
----------- 23.8.2000, gegen 21:00 Uhr
----------- Eine Welt Festival Hannover (Open Air)
----------- Eintritt frei!!!

Tja, mal wieder eine etwas kurzfristige Ankündigung. Details wie Wegbeschreibung etc. folgen in Kürze. Bitte merkt Euch den Termin schon einmal vor! Wir arbeiten an einer neuen Show...
 

07.07.00
Die Dreharbeiten für das Video sind noch nicht abgeschlossen, da unser Filmteam zur Zeit wegen der Expo in Hannover im Stress ist. So muss auch eine geplante Dokumentation für die Homepage noch eine Weile warten...

Für August ist eine komplette Revision dieser Homepage geplant - man darf gespannt sein!!!

Dieses Wochenende beziehen wir unseren neuen Übungsraum, in dem wir erstmals die Möglichkeit haben werden, unter guten Bedingungen an unser Live-Performance zu arbeiten. Er bietet auch genug Platz für ein Recording-Studio und evt. für die ein oder andere Party - mit anderen Worten: Wir lieben ihn!!!  :-)
 

12.05.00
Wir drehen dieses Wochenende ein Video zu dem Titel "Lebenslauf". Schauplätze werden u.a. der Georgengarten und der Bismarck-Bahnhof in Hannover sein. Nächste Woche wird es hier mehr zu diesem Thema zu lesen geben!

Wie es einigen schon auf der Startseite aufgefallen ist, arbeiten wir seit diesem Monat mit der Booking-Argentur "Wings Of Destiny" zusammen und hoffen, dass wir Euch dieses Jahr noch einige Male Gelegenheit geben werden, uns live zu erleben!
 

10.04.00
Donnerstag, 13.4., um 20:45 Uhr und um 23:45 Uhr:

INSCAPE LIVE im OK Hannover!

Wer den OK nicht empfangen kann, hat die Möglichkeit, das Konzert zur selben Zeit via RealAudio-Übertragung im Internet zu sehen. Folgt einfach dem Link!
 

20.03.00
Die Konzerte in Frankfurt und Hannover haben uns viel Spaß gemacht, wir konnten viele neue Eindrücke sammeln und unsere Bühnenshow verbessern - wie sich in Hannover gezeigt hat, mit vollem Erfolg! Das Konzert wurde vom Produktionsteam von Backstage TV für den OK Hannover aufgezeichnet und wird dort aufgrund der hohen Qualität mehrere Male ausgestrahlt.

Der nächste Sendetermin ist der 13.4.2000 um 20:45 und 23:45 Uhr im OK Hannover - nicht verpassen!!!

In der aktuellen Ausgabe des Synth-Pop Magazins Re:flexion ist ein Interview mit uns und eine CD-Besprechung erschienen.

Unsere Foto-Site heißt jetzt Galerie und bietet neue Bilder
 

29.02.00
INSCAPE LIVE:

5.3. Nachtleben, Frankfurt am Main (siehe News vom 10.2.)

11.3. Musikzentrum, Hannover

Im Musikzentrum (Emil-Meyer-Str. 28) wird die Sendung Backstage TV u.a. mit Matthias Wieland und Ecki Stieg aufgezeichnet. Die Band Rosenfels stellt ihre neue CD vor und wir wurden spontan als Live-Gäste eingeladen. Nach der Aufzeichnung geben wir noch ein kleines Konzert. Dies ist DIE Gelegenheit, uns nach längerer Zeit mal wieder live in Hannover zu erleben!!!

Die Sendung Backstage TV wird (ohne das anschließende Konzert) am 17.3. im OK Hannover ausgestrahlt.

Die Aufzeichnung der Sendung beginnt um 19:00 Uhr - erscheinet zahlreich!!!
 

10.02.00
INSCAPE LIVE: Wir werden am 5.3.2000 im Club Nachtleben in Frankfurt am Main auftreten. Anlass ist die CD-Releaseparty der Band Pilori, die selbstverständlich ebenfalls auftreten wird. Tickets für dieses Ereignis könnt Ihr direkt bei Fritte bestellen. Sie kosten nur 10 DM im Vorverkauf.

Die Adresse vom Nachtleben:

Kurt Schumacher Str. 45
(an der Konstablerwache)
60313 Frankfurt / Main
 

04.01.00
Vor allem wegen des Zillo-Beitrags gab es in den letzten Wochen einen richtigen Schub an neuen Bestellungen unser CD. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die den Mut haben, sich mit noch unbekannter Musik zu beschäftigen!

Mit dem Titel "Sinking" konnten wir im Dezember einen Top-Ten-Erfolg in den Pop Charts von amp3.com verbuchen. Ein Kommentar zu dem Stück aus der Grenzwellen-Mailingliste unter dem Topic "Best of 1999":

"ein Sonderpreis für besten kostenlosen Song, zum Download bei www.inscape.de" (Danke Lars! :-)

Im Dezember sind abgesehen vom Zillo-Artikel noch zwei Rezis von Online-Magazinen erschienen: Fan-Base und Gothicworld. Mehr dazu wie immer auf unser Presse-Site.

Dort findet Ihr nun auch ein ganz besonderes Highlight: Zwei leicht verstaubte Audio-Samples eines Interviews für das Magdeburger Uni-Radio ju:Nai vom Sommer 1998.


Zurück